404

Das sollte nicht passieren – der angeforderte Inhalt konnte nicht gefunden werden. Um von unserem Fehler abzulenken, präsentieren wir Ihnen deshalb unnützes Wissen:

Am 5.5.1990 wurde der Grundstein für die Deutsche Wiedervereinigung gelegt. | FAST LTA

Wussten Sie schon…

Am 5.5.1990 wurde der Grundstein für die Deutsche Wiedervereinigung gelegt.

In Bonn begann die erste Runde der Zwei-plus-Vier-Gespräche zwischen der Bundesrepublik Deutschland, der DDR und den vier Siegermächten Frankreich, Großbritannien, der Sowjetunion und den USA. Schon mit dem Fall der Berliner Mauer am 9. November 1989 war die Möglichkeit einer Wiedervereinigung Deutschlands auf die internationale Agenda gekommen. Allerdings gab es viele Vorbehalte, und der Weg zum abschließenden Regelungsvertrag war steinig. Doch das Ergebnis, die Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990, hält seit Jahrzehnten, was es versprochen hatte. Ähnlich verläuft es auch gern in der IT: Ein Vorfall gibt die Initialzündung, bestehende Strategien zur Datensicherung und Backup-Konzepte infrage zu stellen. Doch schnell tauchen Fragen und Probleme auf und es bedarf vieler Gespräche, um Lösungen zu finden und Vorbehalte abzubauen. Dass es auch einfacher geht nachhaltige Ergebnisse zu erreichen, zeigen zahlreiche unserer Projekte, die wir gemeinsam mit unseren Partnern erfolgreich gemeistert haben. Stöbern Sie doch mal selbst...

weiterlesen