Weihnachtsbäckerei
mit unseren besten Rezepten

Uli Helm
Vertrieb international

Cantucci

Cantucci | FAST LTA
Cantucci | FAST LTA
Cantucci | FAST LTA
Cantucci | FAST LTA

Zutaten

4 Eier
500 g Zucker
1 Prise Salz
500 g Mehl
1 TL Backpulver (gestrichen)
300 g Mandeln sehr grob gehackt

  1. Aus den Zutaten einen Teig kneten.
  2. Mit bemehlten Händen ca. 6-8 Stangen formen und mit genügend Abstand auf ein vorbereitetes Blech legen.
  3. Bei 180 °C etwa 20 Minuten hellbraun backen (ca. 4 Stangen pro Blech).
  4. Die Stangen noch warm mit einem scharfen Messer in schräge Streifen schneiden.
TippWenn Du die klassischen harten Cantuccini bevorzugst, backe die erkalteten Streifen noch einmal für circa 5 Minuten bei 220 °C.

4 Fragen an Uli

Deine Position bei der FAST LTA?

Ich betreue unsere internationalen Partner vor Ort, vertrete sie auf Messen/Events und unterstütze und betreue sie bei der Projektrealisierung.

Wann/Wie/Warum bist du zu FAST LTA gekommen?

1990 habe ich bei FAST zum ersten Mal angefangen, die jetzige Position habe ich seit 2018 inne. Ich liebe es, für FAST zu arbeiten, weil es nie langweilig wird. Es gibt immer wieder neue innovative Produkte, für deren Vertrieb man ein fundiertes technisches Verständnis braucht. Genau dieser Anspruch reizt mich an meiner Tätigkeit bei FAST LTA.

Was darf auf deinem Schreibtisch auf keinen Fall fehlen?

Meine FAST Tasse gefüllt mit frischem Kaffee, dazu sollte man wissen: Ich trinke ca. 2 Liter pro Tag. Also Kaffee.

Was hast du immer dabei? / Was trägst du immer bei dir?

Meinen Leatherman (außer im Flugzeug). Das bin ich noch aus früheren Zeiten so gewohnt, da musste man die Hardware noch öfters aufschrauben…

Weitere Rezepte

 | FAST LTA

Talke
Zimtsterne

 | FAST LTA

Bernhard
Vegane Ausstechplätzchen

 | FAST LTA

Ariane & Hanni
Weihnachtlicher Birnen-Brownie

Weihnachtsbäckerei | FAST LTA
zurück zur Übersicht
Weihnachtsbäckerei
Fonts made from Web Font Free is licensed by CC BY 4.0