Weihnachtsbäckerei
mit unseren besten Rezepten

Christoph Ewers
Lead Management

Saure-Sahne-Plätzchen

Saure-Sahne-Plätzchen | FAST LTA
Saure-Sahne-Plätzchen | FAST LTA
Saure-Sahne-Plätzchen | FAST LTA
Saure-Sahne-Plätzchen | FAST LTA

Zutaten

250 g Mehl
250 g Butter
1/8 l Sahne
1 Prise Salz 
1 Eiweiß
100 g Hagelzucker

  1. Mehl, in Stücke geschnittene Butter, Sahne und Salz rasch zu einem Teig verkneten. Wenn er klebrig ist, noch etwas Mehl zugeben.
  2. Eiweiß halb steif schlagen.
  3. Hagelzucker auf flachen Teller geben.
  4. Backblech mit Backpapier auslegen.
  5. Teig ca. 4 mm dick ausrollen und Ringe ausstechen.
  6. Ringe mit einer Seite in Eiweiß tauchen und danach auf den Hagelzucker stürzen.
  7. Mit der Zuckerseite nach oben auf das Backblech legen.
  8. 15 Min. im (auf 180 °C Ober-/Unterhitze) vorgeheizten Backofen geben, bis die Ringe hellbraun und schön aufgegangen sind.
TippNach Hagelzucker muss man in Süddeutschland oft lange suchen. Größere Supermärkte haben ihn aber.

4 Fragen an Christoph

Wann/Wie/Warum bist du zu FAST LTA gekommen?

Ich bin schon als Student zu FAST gekommen, als die Firma noch ganz andere Sachen gemacht hat und gehöre damit mittlerweile schon zum Urgestein.

Was darf auf deinem Schreibtisch auf keinen Fall fehlen?

Frisches Obst und die Kopfhörer für Videocalls.

Was sagen Kollegen über dich?

Der telefoniert so viel und so laut!

Kaffee oder Tee?

Im Büro Espresso. Tee gerne gemütlich mit einem Buch auf dem Sofa.

Weitere Rezepte

 | FAST LTA

Julia
Spitzbuben / Linzer Plätzchen

 | FAST LTA

Uli
Cantucci

 | FAST LTA

Isabella
Terrassenplätzchen

Weihnachtsbäckerei | FAST LTA
zurück zur Übersicht
Weihnachtsbäckerei
Fonts made from Web Font Free is licensed by CC BY 4.0