Start Anywhere.

Storage zur Datensicherung.
Ein System. So viele Möglichkeiten.

Das Silent Brick System.

Einmal ganz von vorn anfangen…

Das geht in den meisten Fällen leider an der Realität vorbei. Bestehende Wartungsverträge und laufende Abschreibungen machen eine schrittweise Modernisierung der Backup-Storage-Umgebung notwendig.

Damit am Ende nicht noch höhere Komplexität als vorher herrscht, deckt das Silent Brick System alle Anforderungen an eine moderne Datensicherung ab – und kann dabei Schritt für Schritt RAIDs und Tapes ersetzen oder Ihre Umgebung um fehlende Bereiche ergänzen.

mehr zum Silent Brick System

Backup badges | FAST LTA
Performance-Speicher:

Der Silent Brick Flash.

Bestückt mit 12 schnellen SSDs sind mit dem Silent Brick Flash Datenübetragungsraten von bis zu 1 GB/s möglich. Damit eignet er sich ideal für tägliche Incrementals und erlaubt es, virtuelle Maschinen schon während der Wiederherstellung direkt vom Backup zu starten.

Technische Daten & Varianten

Capacity-Speicher:

Der Silent Brick DS.

Bestückt mit 12 Festplatten im 3,5-Zoll-Format bietet der Silent Brick DS die beste Balance zwischen hoher Kapazität und niedrigen Speicherkosten – ideal für langfristig aufzubewahrende Full Backups und als Ziel für Backup-Archive. Auch als S3-kompatibler Object Store macht der Silent Brick DS eine gute Figur.

Technische Daten & Varianten

Mobiler Speicher:

Der Silent Brick (VTL).

Auch der Silent Brick ist mit 12 Festplatten bestückt und bietet im VTL-Modus dank Erasure Coding und linearem Dateisystem höchste Datensicherheit. Als virtuelles Tape wird er direkt von der Backup-Software angesteuert und kann so auch "ausgeworfen" werde – echter Air Gap, ganz ohne Tape.

Technische Daten & Varianten

Object Store:

Silent Brick DS / Flash.

Parallel kann jedes Volume im Silent Brick System als S3-kompatibler Object Store bereitgestellt werden. Je nach Performance-Anforderung sind der Silent Brick DS mit hoher Kapazität oder der Silent Brick Flash mit hoher Geschwindigkeit die richtige Wahl.

mehr zum S3-kompatiblen Object Store

#faktencheck

Laden Sie sich unseren Faktencheck zum Thema herunter.

Seit wann ist Backup so kompliziert?

Ein Backup dient der Absicherung gegen Datenverlust. Geht ein Original verloren, hat man noch eine Kopie als Absicherung, als »Backup«.

So einfach könnte Datensicherung in einer Welt ohne RTO und RPO, Ransomware und Naturkatastrophen sein. Aber heutzutage muss sich ein IT-Administrator deutlich mehr Gedanken dazu machen, wie eine sichere, zuverlässige und bezahlbare Backup-Strategie aussieht...